Gewitter haben ihre eigene Faszination. Man kann sie aber auch sichtbar machen und ihre Anzahl und Zugrichtung beobachten. Häufig finden so genannte "Stormtracker" (wie z.B. von der Firma Boltek) am PC ihren Einsatz. Diese ermöglichen mit geeigneter Auswertungssoftware ungeahnte Möglichkeiten der Aufspürung von Gewittern. Selbst in 500 km Entfernung kann noch ein Gewitter bestimmt werden.

Auf den Internetseiten von www.blitzortung.de ist das ganze noch genauer erklärt. Von diesen Seiten stammen übrigens auch die Bilder. Auf der dortigen Internetseite kann man auch im Archiv Bilder der vergangenen Tage und Monate anschauen.

Zur Aktualisierung der Bilder bitte "Reload" oder "Aktualisieren" auf Ihrem Internet-Browser klicken. Die Bilder werden direkt von www.blitzortung.de geladen. Das Laden kann einen Augenblick dauern.

 

Deutschland

Europa